Hatha-Yoga umfasst Asanas (Körperstellungen), Atemübungen, mentale Entspannungstechniken und Meditation.

Die Übungen stärken und dehnen die Muskeln, erhöhen die Konzentration und Körperwahrnehmung. Sie haben einen positiven Effekt auf unser vegetatives Nervensystem.

Sie mobilisieren unsere Wirbelsäule, bringen den Körper ins Gleichgewicht und schenken uns mehr Lebensfreude.  

Hatha Yoga

Ein dynamischer Yoga Stil in dem klassische Asanas zu immer neuen kreativen Bewegungsabfolgen zusammengesetzt werden.

"Vi" bedeutet etwas bestimmtes tun, "Nyasa" setzten, anordnen.

Durch die Synchronisierung mit dem Atem entsteht eine Flow Wirkung, eine Art Meditation in Bewegung. Der Körper wird gestärkt, entgiftet, die Konzen-tration gefördert. Die Kraft und Kondition werden verbessert, die Wirbelsäule mobilisiert, die Faszien gelockert, die Achtsamkeit und Balance wird geschult. Der Geist erfährt Freude, der Körper Leichtigkeit und Vitalität.

Vinyasa Flow

Die Asanas werden ruhig im Atemrhytmus durchgeführt, die Blockaden im Körper gelöst, die Muskeln gedehnt und gestärkt. Das Gleichgewicht wird geschult, die Körperwahrnehmung gestärkt. Die heilende Kräfte im Körper werden mobilisiert, die Entspannung bringt Klarheit und Ruhe. 

Sanftes Hatha Yoga  

Workshops eignen sich für alle, die etwas tiefer in die Yoga Praxis eintauchen möchten. Je nach Themen werden 

bestimmte Asanas und Atemtechniken präzis geübt. Ein Teil beinhaltet auch die Yoga Philosofie um mehr über die Grundlage des Yoga zu erfahren.

Es ist eine  gute Gelegenheit in einer kleinen Gruppe in der eigenen Praxis vorwärts zu kommen.

Workshops